Juni:

Der Sommer birgt andere Gefahren an Witterungseinflüssen für unsere Tiere. So sind übermäßige Sonneneinstrahlung und Hitze ebenso schädlich für unsere Tiere. Wir sorgen darum für ausreichend Schattenplätze, damit die Hühner auch mal an einem schattigen Plätzchen in der Mittagshitze dösen können. Frisches sauberes Wasser ist immer ausreichend, an einem schattigen Platz, zur Verfügung zu stellen. Die Althähne, die nicht weiter für die Zucht benötigt werden sollte man schlachten. Allerdings sollte diese Endscheidung gut überlegt sein. Hat man im letzten Jahr gute Erfolge mit einem Stamm, kann er auch noch ein Jahr weiter eingesetzt werden. Für Ersatz sollte aber gesorgt sein. Während der Aufzucht der Jungtiere sollten Sie den Kontakt so oft wie möglich suchen. Damit sie in den Ausstellungskäfigen später ruhig bleiben und sich nicht unnötig ängstigen.