Lokalausstellung 2001

am 27. und 28. Oktober

Ebenfalls am 27 Oktober fand der Züchterabend des Vereins statt. Der Ausstellungsleiter Dr. Alwis Prediger und der Vorsitzende Alwis Maas überreichten den Züchtern die errungenen Preise. Im Bild rechts übergibt der Vorsitzende (li) den Pokal für den Vereinsmeister 2001 an Norbert Hessedenz., der mit den Rheinländern schwarz dieses Jahr wieder mal sehr gut abgeschnitten hat. Im Bild unten sieht man ihn beim Einsetzen und Vorbereitung der Tiere.

Norbert Hessedenz mit Rheinländern schwarz

Vereinsmeister 2001 Norbert Hessedenz

Alwis Maas (li) übergibt den Pokal

Sehr gut besucht war die Ausstellung am Sonntag. Vor den Ausstellungskäfigen war reger Betrieb. Viele Besucher kamen mit den Züchtern ins Gespräch und informierten sich über Haltungs - und Zuchtbedingungen.

Reges Treiben

Fachsimpeln

Hier Philipp Becker im Gespräch mit Gästen.

Züchterin beim Aussetzen

Zwei Züchter beim Aussetzen ihrer Tiere am Sonntag Abend.

Gezeigt wurden insgesamt rund 100 Tiere in 15 verschiedenen Rassen und Farbenschlägen. Hinzu kamen noch 8 Paare Ziergeflügel und einige Enten.

Für das leiblich Wohl war natürlich bestens gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Mitglieder und Gäste in gemütlicher Runde einige Stunden plaudern und fachsimpeln. Von der Familie Valentin wurde wieder, wie jedes Jahr eine tolle Tombola durchgeführt, bei der es Einiges zu gewinnen gab.

Züchter beim Aussetzen

Der Verein bedankt sich bei den Mitgliedern und Spendern für die tatkräftige Unterstützung.

Ohne Euer Engagement ist eine solche Veranstaltung nicht erfolgreich durchzuführen.

Unseren Gästen sagen wir fürs erste auf Wiedersehen. Wir würden uns freuen, wenn wir uns im Jahr 2002 wieder sehen, um dann zusammen das 80 jährige Bestehen des

GZV Reisbach zu feiern.

Rassegeflügeleier

zurück zur Seite 1

Home